Über die Züchterin

Mustangs

Mein Interesse an außergewöhnlichen Pferden war schon immer sehr groß, als ich dann 2007 Martine im Internet kennerlernte und sie mir von ihren Spanish Mustangs erzählte war ich gespannt diese Pferde zusehen. Martine lud mich auf einen Besuch ein und ich flog mit meiner Freundin Miriam Lewin übers Wochenende nach England. Martine hatte nicht übertrieben. Das ruhige und ausgeglichene Wesen war faszinierend. Ich war hin und weg.

Anderthalb Jahre später, im April 2009, kamen die sehnsüchtig erwarteten Spanih Mustangs in Amsterdam an. Primarosa und MP Chinook Wind konnten gleich im Fredersdorf in der Nähe von Berlin ihren neuen Stall beziehen. Mita Kola fuhr für 3 Monate nach England zu Martine Lettau zum Decken ihrer Stuten.

Primarosa

Primarosa ging es so gut, dass sie uns am 29.Mai 2009 ein gesundes Hengstfohlen schenkte. El Rayo ist der 1. in Deutschland geborene Spanish Mustang und mittlerweile nach Süddeutschland verkauft.

Als Martine mir ein halbes Jahr darauf eine Fohlen-Stute aus ihrer Zucht anbot, konnte ich nicht Nein sagen. Nun steht auch Lakota Warbonnet seit Mitte Dezember 2009 bei mir in Deutschland.

Mita Kola

Seit 2009 bin ich Mitglied der SMR in der USA und der ESMS in Europa. Mein Ziel ist es, diese Pferde in Deutschland zu präsentieren und eine erfolgreiche Zucht aufzubauen.

Ich bin glücklich die schönen Tiere jeden Tag auf meinen Weiden zu sehen!